Chat Widget Pop-Up
👋 Welcome, click here if you have any questions 👇

The treatment

New treatment methods
for lipedema - small intestine analysis, water jet, 3D scan,
plasma tightening, pulse technique and more.

As a long-standing expert in lipedema surgery, I, Dr. Denis Simunec, would like to welcome you to the revitCells® practice clinic. On this page, you can find out more about our state-of-the-art range of treatments, which differs from conventional treatment concepts primarily due to its holistic approach with efficient additional measures before, during and after treatment.

Liposuction alone is not enough! - Holistic therapy

At revitCells®, I take a holistic approach to all therapeutic procedures. In the case of lipoedema, it is known that fundamental control circuits in the fat metabolism are disturbed.
In addition to the surgical removal of lipoedema fatty tissue, I also follow the approach of carrying out complementary therapies close to the cause. For the first time, we are able to carry out highly complex analyses of the small intestine (NOT the large intestine!) with just 2 drops of blood - if the microbiota is often abnormal, appropriate treatments can then be carried out.

In any case, so-called multimodal therapies, i.e. the interaction of several treatments, are more effective than just "liposuction".

Diagnostics with determination of the microbiota of the small intestine via two drops of blood and the determination of the omega fatty acid balance as well as the preparation of a therapy plan are included.

Liposuction by body-jet® procedure

Liposuction with water jet

In my clinic we use the state-of-the-art Bodyjet procedure for liposuction. Here, the fat distribution disorders are very gently suctioned off using a water jet (WAL). This form of waterjet liposuction makes it possible for the first time to suction off extremely high volumes of fat in just one session and is hereby expressly different from the classic tumescent liposuctions. The anatomical conditions, such as the arrangement of the axially running lymphatic channels, are absolutely respected during liposuction (no criss/cross technique). This reduces the risk of injury to the lymphatic channels and thus prevents lymphedema.

3D body scan for optimal analysis

A particularly unique feature of my revitCells® lipoedema therapy is the use of a complete 3D laser body scan before and after the treatment. This, in combination with a photo analysis, allows the treatment to be optimally planned and its results ideally analyzed. This is important in order to identify the therapy approach tailored to your needs and thus achieve the greatest possible effect. You also receive access to your 3D scans and other measurement results via an app on your smartphone.

Custom-fit compression garment from the company LIPOELASTIC® included

Due to the 3D laser analysis, we can use the determined body data to select and order a prefabricated compression garment from the company LIPOELASTIC® for you. The compression garment will thus be delivered to us on time for your operation. You do not have to worry about anything anymore.

Less scars due to Softstop

Through what I call the "soft stop" procedure, I have developed a suction technique that additionally protects the skin mantle and allows for more inconspicuous scars afterwards. As a plastic surgeon and hand surgeon, my special knowledge of the anatomical structures of the connective tissue of the arm and hand also allows me to suction the areas of these regions that are usually difficult to treat.

Argo plasma for additional tightening

Argo plasma treatment(download flyer here) is also a very new procedure to achieve additional tightening effects in the tissue. This procedure can be used as a stand-alone or in combination after water jet liposuction. In this way, the sagging skin areas can be additionally tightened immediately after liposuction without having to remove the excess skin. The tightening effect starts immediately, the final result can be seen after 3-6 months(Video1 and Video2).

Supportive body composition via HIEMT technology

Optionally and accompanying liposuction, several sessions, starting 4 weeks after liposuction, of a HIEMT application can be included in the treatment. This is a high-intensity, muscle-building application while lying down, in which targeted, electromagnetic stimulation is used to strengthen and define individual muscle groups, as well as to increase fat burning in the body and stimulate blood circulation in the connective tissue.

Only the best for our lipedema patients

From now on, every lipoedema patient at revitCells® will be fitted with a very effective and innovative system directly after the operation, which has been proven to drastically reduce post-operative swelling in the extremities using impulse technology. The reduced swelling is accompanied by a reduction in pain and faster convalescence.

In addition to the included 3D laser scan or the holistic metabolic therapy (microbiota), the new pulse technology is another tool to offer our lipedema patients state-of-the-art technologies!

Liposuction treatment for lipedema

Related topics

At a glance

  • Specialist with many years of expertise in lipedema surgery
  • Practice clinic with state-of-the-art technology
  • incl. waterjet process (WAL Center of Excellence)
  • incl. 3D full body laser scan and photo analysis
  • incl. compression garment of the company LIPOELASTIC®.
  • incl. scan results and 3D visualization available via app
  • incl. gentle suction technology Softstop & No-Criss-Cross
  • incl. well-founded holistic small intestine analysis via blood with therapy plan preparation (lipid metabolism disorder, etc.) [from two booked operations].
  • incl. omega fatty acid analysis [from two booked operations].
  • incl. follow-up and progress assessment
  • incl. new impulse technique against swelling and pain directly after surgery and for home use (via budget-neutral prescription of the family doctor)
  • incl. 1 to 1 support, WLAN & streaming TV
  • Optional: Additional body composition via HIEMT
  • Optional: Additional tightening with argon plasma from €2400
  • Optional: hotel & transfer in Soest can be booked on request
  • Financing is possible through an appropriate service provider
  • Lipedema therapy from €6400,- plus anesthesia costs
Get advice

Voices

Voices of our patients

I had my first lipedema surgery two weeks ago and I am very happy and satisfied. I am already almost pain-free. Dr. Simunec is very competent, friendly and takes a lot of time for us as patients; a big praise also to the entire team of the practice clinic. I feel in excellent hands here and the surrounding location is great. From the bottom of my heart I say thank you for everything!

Patient
32 years

I had a surgery appointment at the revitCells® practice clinic in November 2022. Before this appointment, I had a detailed consultation with Dr. Simunec. The operation went smoothly, with a perfect result. My positive impression of the clinic, the friendly staff and the competence of the head physician Dr. Simunec was fully confirmed. My assessment: 100 percent recommendable: high professional competence, emphatic and innovative.

Patient
51 years

Thank you very much to Dr. Simunec and his team for the impeccable work and care before and after both lipedema surgeries. I will be seeking further treatments as soon as it is possible. I wish continued success, especially in exploring new therapies. Unfortunately, there are only a few doctors so far who put so much heart and soul into their work and do not lose sight of humanity. I can only recommend the practice clinic.

Patient
27 years

Press

Known from the media

Dr. Denis Simunec's special lipoedema therapy and the entire revitCells® practice clinic in Soest are well known in the media. Here is an example from FOCUS online from 2022. Specialist and head physician Simunec is also a welcome guest in TV interviews and is interviewed about his innovative, ultra-modern treatment approaches, among other things.

Read article from Focus Online

Get advice on new treatment methods for lipedema.

Make an appointment at my revitCells® practice clinic and get detailed advice on the modern techniques for the best possible results.

Arrange appointment

Chat Widget Pop-Up
👋 Herzlich Willkommen, klicken Sie hier, wenn Sie Fragen haben 👇

Die Behandlung

Neue Behandlungsmethoden
bei Lipödem – Dünndarmanalyse, Wasserstrahl, 3D Scan,
Plasmastraffung, Impulstechnik und mehr

Als langjähriger Experte in der Lipödem-Chirurgie heiße ich, Dr. Denis Simunec, Sie in der revitCells® Praxisklinik herzlich willkommen. Lernen Sie auf dieser Seite mehr über unser hochmodernes Therapie-Angebot kennen, das sich von gängigen Behandlungskonzepten vor allem durch seinen ganzheitlichen Ansatz mit effizienten Zusatzmaßnahmen vor, während und nach der Behandlung, unterscheidet.

Fettabsaugung alleine reicht nicht! – Ganzheitliche Therapie

In der revitCells® verfolge ich bei sämtlichen Therapieverfahren einen ganzheitlichen Ansatz. Bei der Lipödem Erkrankung weiss man bisher, dass grundlegende Regelkreise im Fettstoffwechsel gestört sind.
Neben der operativen Entfernung des Lipödemfettgewebes verfolge ich zudem den Ansatz, ursachennahe Therapien ergänzend durchzuführen. Bei uns ist es erstmals möglich hoch komplexe Analysen des Dünndarmes (NICHT Dickdarm!) durchzuführen, und das lediglich mit 2 Tropfen Blut –  bei oftmals krankhaften Zuständen der Mikrobiota können dann entsprechende Behandlungen erfolgen.

In jedem Fall sind sogenannte multimodale Therapien, also das Zusammenwirken mehrerer Behandlungen zielführender, als lediglich nur „die Fettabsaugung“ durchführen zu lassen.

Die Diagnostik mit Bestimmung der Mikrobiota des Dünndarms über zwei Tropfen Blut und die Bestimmung des Omega-Fettsäurenhaushaltes sowie die Therapieplanerstellung sind inkludiert.

Liposuktion per body-jet® Verfahren

Die Fettabsaugung mit Wasserstrahl

In meiner Klinik verwenden wir das hochmoderne Bodyjet Verfahren zur Liposuktion. Hierbei werden die Fettverteilungsstörungen sehr schonend mittels Wasserstrahl abgesaugt (WAL). Diese Form der Wasserstrahl Liposuktion macht es erstmals möglich, extrem hohe Fettvolumina in nur einer Sitzung abzusaugen und unterscheidet sich hiermit ausdrücklich von den klassischen Tumeszenz-Liposuktionen. Die anatomischen Gegebenheiten wie beispielsweise die Anordnung der axial verlaufenden Lymphbahnen werden bei der Absaugung unbedingt respektiert (Verzicht auf Criss/Cross-Technik). Hierdurch kann das Verletzungsrisiko der Lymphbahnen gesenkt und somit Lymphödeme vermieden werden.

3D Körperscan für die optimale Analyse

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal meiner revitCells® Lipödem Therapie ist der Einsatz eines vollständigen 3D Laser-Körperscans im Vorfeld, sowie im Anschluss an die Behandlung. So kann, in Kombination mit einer Fotoanalyse, die Behandlung optimal geplant und deren Erfolgsergebnisse ideal analysiert werden. Das ist wichtig, um den für Sie maßgeschneiderten Therapieansatz zu identifizieren und dadurch den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Sie erhalten außerdem Zugang zu Ihren 3D Scans und weiteren Messergebnissen per App auf Ihrem Smartphone.

Passgenaue Kompressionskleidung der Firma LIPOELASTIC® inklusive

Aufgrund der 3D-Laseranalyse können wir die ermittelten Körperdaten nutzen, um für Sie eine vorkonfektionierte Kompressionskleidung der Firma LIPOELASTIC® auszusuchen und zu bestellen. Die Kompressionskleidung wird somit pünktlich zu Ihrer Operation bei uns angeliefert sein. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Weniger Narben durch Softstop

Durch das, wie ich es nenne, „Softstop“-Verfahren, haben ich eine Absaugtechnik entwickelt, die zusätzlich den Hautmantel schützt und im Nachgang unauffälligere Narben ermöglicht. Als Plastischer Chirurg und Handchirurg erlauben die besonderen Kenntnisse der anatomischen Strukturen des Bindegewebes von Arm und Hand auch das Absaugen der in der Regel sonst schwer zu behandelnden Areale dieser Regionen.

Argo-Plasma für zusätzliche Straffung

Die Argo-Plasma Behandlung (Flyer hier laden) stellt ebenfalls ein sehr neues Verfahren dar, um zusätzlich Straffungseffekte im Gewebe zu erzielen. Dieses Verfahren kann als eigenständiges oder in Kombination nach einer Wasserstrahlliposuktion zur Anwendung kommen. Hierdurch können die erschlafften Hautpartien nach der Liposuktion sofort zusätzlich gestrafft werden ohne die überschüssige Haut entfernen zu müssen. Der Straffungseffekt setzt direkt ein, das endgültige Ergebnis ist nach 3-6 Monaten zu sehen (Video1 und Video2).

Unterstützender Körperaufbau per HIEMT Technologie

Optional und begleitend zur Liposuktion können mehrere Sitzungen, beginnend 4 Wochen nach der Fettabsaugung, einer HIEMT Anwendungen in die Behandlung aufgenommen werden. Hierbei handelt es sich um eine hochintensive, muskelaufbauende Anwendung im Liegen, bei der durch gezielte, elektromagnetische Stimulation einzelne Muskelgruppen gestärkt und definiert, sowie die Fettverbrennung im Körper erhöht und die Durchblutung im Bindegewebe angeregt werden sollen.

Nur das Beste für unsere Lipödem-Patientinnen

Ab sofort erhält jede Lipödem Patientin in der revitCells® direkt nach der Operation ein sehr effektives und innovatives System angelegt, welches durch Impulstechnik die postoperative Schwellung in den Extremitäten nachweislich drastisch reduziert. Die verminderte Schwellung geht einher mit Schmerzreduktion und schnellerer Rekonvaleszenz.

Neben dem inkludierten 3D Laserscan oder der ganzheitlichen Stoffwechseltherapie (Mikrobiota), ist die neue Impulstechnik ein weiteres Werkzeug, um unseren Lipödempatientinnen State-of-the-Art Technologien anbieten zu können!

Liposuktion Behandlung bei Lipödem

Verwandte Themen

Auf einen Blick

  • Facharzt mit langjähriger Expertise in der Lipödemchirurgie
  • Praxisklinik mit State-of-the-art Technik
  • inkl. Wasserstrahl Verfahren (WAL Center of Excellence)
  • inkl. 3D Ganzkörperlaserscan und Fotoanalyse
  • inkl. Kompressionskleidung der Firma LIPOELASTIC®
  • inkl. Scanergebnisse und 3D Visualisierung per App abrufbar
  • inkl. schonender Absaugtechnik Softstop & No-Criss-Cross
  • inkl. fundierter ganzheitlicher Dünndarmanalyse über das Blut mit Therapieplanerstellung (Fettstoffwechselstörung, etc.) [ab zwei gebuchten Operationen]
  • inkl. Omega-Fettsäurenanalyse [ab zwei gebuchten Operationen]
  • inkl. Nachsorge und Verlaufsbeurteilung
  • inkl. neuer Impulstechnik gegen Schwellung und Schmerzen direkt nach OP und für zu Hause (über budgetneutrales Rezept des Hausarztes)
  • inkl. 1 zu 1 Betreuung, WLAN & Streaming-TV
  • Optional: Zusätzlicher Körperaufbau per HIEMT
  • Optional: Zusätzliche Straffung durch Argonplasma ab €2400,-
  • Optional: auf Wunsch Hotel & Transfer in Soest zubuchbar
  • Eine Finanzierung ist möglich durch einen entsprechenden Dienstleister
  • Lipödem Therapie ab €6400,- zzgl. Anästhesiekosten
Beraten lassen

Stimmen

Stimmen unserer Patientinnen

Ich hatte vor zwei Wochen meine erste Lipödem-OP und bin sehr glücklich und zufrieden. Ich bin schon jetzt nahezu schmerzfrei. Dr. Simunec ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit für uns als Patientinnen; ein großes Lob auch an das gesamte Team der Praxis-Klinik. Ich fühle mich hier hervorragend aufgehoben und die Umgebungslage ist toll. Von ganzem Herzen sage ich Danke für alles!

Patientin
32 Jahre

Ich hatte im November 2022 einen OP-Termin in der revitCells®-Praxisklinik. Vor diesem Termin erfolgte eine ausführliche Beratung durch Dr.Simunec. Die OP verlief ohne Probleme, mit einem perfekten Ergebnis. Mein positiver Eindruck von der Klinik, den freundlichen Mitarbeiterinnen und der Kompetenz vom Chefarzt Dr.Simunec wurde vollauf bestätigt. Meine Beurteilung: zu 100 Prozent empfehlenswert: Hohe fachliche Kompetenz, emphatisch und innovativ.

Patientin
51 Jahre

Vielen lieben Dank an Dr. Simunec und sein Team für die einwandfreie Arbeit und Betreuung vor und nach beiden Lipödem-OPs. Sobald es möglich ist, werde ich weitere Behandlungen in Anspruch nehmen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, insbesondere auch beim Erforschen neuer Therapien. Leider gibt es bisher nur wenige Ärzte, die so viel Herzblut in die Arbeit stecken und dabei die Menschlichkeit nicht aus den Augen verlieren. Ich kann die Praxisklinik nur weiterempfehlen.

Patientin
27 Jahre

Presse

Bekannt aus den Medien

Die spezielle Lipödem Therapie von Dr. Denis Simunec, sowie die gesamte Praxis-Klinik revitCells® in Soest, sind bekannt aus den Medien. Hier ein Beispiel aus FOCUS online aus dem Jahr 2022. Auch in TV-Interviews ist Fach- und Chefarzt Simunec gern gesehener und befragter Gast, unter Anderem zu seinen neuartigen, hochmodernen Therapieansätzen.

Beitrag aus Focus Online lesen

Lassen Sie sich zu neuen Behandlungsmethoden bei Lipödem beraten.

Vereinbaren Sie einen Termin in meiner revitCells® Praxisklinik und lassen Sie sich ausführlich zu den modernen Techniken für bestmögliche Resultate beraten.

Termin vereinbaren