Chat Widget Pop-Up
👋 Welcome, click here if you have any questions 👇

The treatment

Botulinum toxin, filler and
thread lifting with medical-quality products

Many providers today allow treatments with botulinum toxin or injections of the Jaw-Line, lips and more. However, only a specialist in plastic and aesthetic medicine should offer you the important level of experience, skill and, above all, product quality.

What are botulinum toxin, fillers and stitches for?

In order to tighten and shape the upper regions of the body, especially the facial area, injections with fillers, blocking muscle activity or tightening with sutures are often performed. Typical examples are lip and wrinkle injections with hyaluron or wrinkle treatments with Botox, which I offer at revitCells in the highest quality.

Wrinkle reduction with botulinum toxin

The botolinum toxin ensures that muscle activity is reduced at the injection site. This accordingly leads to a reduction in the dynamic formation of wrinkles and thus to a visually "smoother" appearance of the skin.

Injection with fillers

Substances such as hyaluronic acid serve as a so-called "filler" during injections. They compensate for the prevailing loss of substance in wrinkles and thus pad them. However, injections are not only used to treat wrinkles, but also to shape parts of the face, such as slight corrections of the nose or an aesthetic change in the shape and volume of the lips (so-called lip injections).

Thread lifting with PDO threads

Thread lifting is a very gentle and elegant procedure that can replace the classic facelift. Minimally invasive, dissolving threads can be inserted into the skin under local anaesthesia and thus very beautiful tightening effects can be achieved. The special nature of the PDO threads even improves the appearance and quality of the skin (collagen induction).

The importance of doctor-quality products

At revitCells I offer botulinum toxin, filler and thread lifting treatments as a plastic surgeon exclusively with medical grade products. For the injections I use only high-class products, for example from the company Merz. These products are sold exclusively to doctors and not to alternative practitioners (or similar).

Injection of lips, mid-face, jaw line, and also the treatment of mixed wrinkles are possible with a wide variety of product classes. In this context, I offer not only injections with hyaluron, but also injections with microspheres (calcium hydroxyapatite microspheres / Radiesse) and injections with autologous fat.

Calcium hydroxyapatite microspheres are also reserved for the medical profession. They allow for a 3-phase build-up in the tissue, where we see a proactive collagen build-up that can last 1.5 years or longer.

Treatment from the specialist is crucial

Whether it's injections, Botox or thread lifting, it's important that the treatment is carried out by a specialist using high-quality material, applying the ideal method(s) for you and combining them sensibly where possible.

An example: Not every wrinkle should be treated exclusively with a filler. The frown line in particular is a dynamic wrinkle for which a slight blockage of the muscle activity with Botox should always be done in advance so that the filler is not "pushed out" of its tissue bed.

Another example is the possibility of combining a thread lift with state-of-the-art lipofilling. Here, regenerative fat stem cells are injected, which achieve synergetic effects in combination with the thread lift.

Only an experienced physician can reliably evaluate which method and product is best for you with the appropriate techniques and technologies and perform the appropriate treatment. This should always be determined in a personal conversation and an individual analysis. For this purpose, I will be happy to receive you in my revitCells practice clinic.

Reduce pain during injections

When injecting the lips, a local anaesthetic including a nerve block (like at the dentist) can be applied if necessary to make the treatment completely painless. I also use an innovative vibration technique to reduce the painful moments during the injections to a minimum.

Patient for wrinkle treatment with hyaluron, Botox and thread lifting

Related topics

At a glance

  • Treatment by specialist for plastic & aesthetic surgery
  • High-class products from the company Merz Aesthetics
  • Lips, Jaw-Line, Nose and more
  • Injection with own fat
  • Thread lifting with collagen-forming PDO threads
  • Pain reduction through anaesthesia and vibration technology
Get advice

Get advice on botulinum toxin, fillers and thread lifting

Make an appointment at my revitCells® practice clinic and get detailed advice on the modern techniques for the best possible results.

Arrange appointment

Die Behandlung

Botulinumtoxin, Filler und
Fadenlifting mit Produkten
in Ärztequalität

Viele Anbieter ermöglichen heute Behandlungen mit Botox oder Unterspritzungen der Jaw-Line, Lippen und mehr. Doch nur ein Facharzt und Spezialist für Plastische und Ästhetische Medizin kann Ihnen das wichtige Maß an Erfahrung, Fertigkeit und vor allem auch Produktqualität bieten.

Wofür sind Botulinumtoxin, Filler und Fäden?

Zur Straffung und Formung der oberen Körperregionen, vor allem der Gesichtspartie, werden häufig Unterspritzungen mit Fillern, Blockaden der Muskelaktivität oder Straffungen durch Fäden vorgenommen. Typische Beispiele sind Lippen- und Falten-Unterspritzungen mit Hyaluron oder Faltenbehandlungen mit Botox, die wir bei revitCells in höchster Qualität anbieten.

Faltenreduktion durch Botulinumtoxin

Das Botolinumtoxin sorgt am Einspritzort dafür, die Muskelaktivität zu senken. Das führt dementsprechend zur Minderung der dynamischen Faltenbildung und so zu einem optisch „glatteren“ Erscheinungsbild der Haut.

Unterspritzung mit Fillern

Stoffe wie zum Beispiel Hyaluronsäure dienen bei der Unterspritzung als sogenannter „Filler“. Sie gleichen den vorherrschenden Substanzverlust in Falten aus und polstern sie dadurch auf. Unterspritzungen werden aber nicht zur Faltenbehandlung, sondern auch zur Ausformung von Gesichtspartien angewendet, wie zum Beispiel leichte Korrekturen der Nase oder eine ästhetische Veränderung von Form und Volumen der Lippen (das sogenannte Lippen Aufspritzen).

Fadenlifting mit PDO Fäden

Das Fadenlifting ist ein sehr schonendes und elegantes Verfahren, welches das klassische Facelift ersetzen kann. Minimalinvasiv können hierbei in lokaler Betäubung sich auflösende Fäden in die Haut eingebracht und somit sehr schöne Straffungseffekte erzielt werden. Durch eine besondere Beschaffenheit der PDO Fäden, wird sogar das Hautbild und die Hautqualität verbessert (Kollageninduktion).

Die Wichtigkeit von Produkten in Ärztequalität

Bei revitCells bieten wir Botox, Filler und Fadenlifting Behandlungen durch einen Plastischen Chirurgen und ausschließlich mit Produkten in Ärztequalität an. Für die Unterspritzung verwenden wir zum Beispiel nur High-Class Produkte der Firma Merz. Diese Produkte werden ausschließlich an Ärzte verkauft und nicht an Heilpraktiker (o.Ä.).

Die Unterspritzung von Lippen, des Mittelgesichtes, der Jaw-Line, und auch die Behandlung von Misch-Falten sind mit verschiedensten Produktklassen möglich. In diesem Zusammenhang bieten wir nicht nur Unterspritzungen mit Hyaluron, sondern auch Unterspritzungen mit Mikrokugeln (Kalzium-Hydroxylapatit-Mikrokugeln / Radiesse) und Unterspritzungen mit Eigenfett an.

Kalzium-Hydroxylapatit-Mikrokugeln sind ebenfalls nur der Ärzteschaft vorbehalten. Sie ermöglichen einen 3-Phasenaufbau im Gewebe, bei dem wir einen proaktiven Kollagenaufbau sehen, welcher 1,5 Jahre oder länger anhalten kann.

Die Behandlung vom Facharzt ist entscheidend

Ob Unterspritzung, Botox oder Fadenlifting: Wichtig ist, dass die Behandlung vom Facharzt mit qualitativ hochwertigem Material durchgeführt wird und dabei die für Sie ideale(n) Methode(n) anwendet und nach Möglichkeit sinnvoll kombiniert werden.

Ein Beispiel: Nicht jede Falte sollte ausschließlich mit einem Filler behandelt werden. Gerade die Zornesfalte ist eine dynamische Falte, bei der im Vorfeld immer eine leichte Blockade der Muskelaktivität mit Botox erfolgen sollte, damit der Filler nicht aus seinem Gewebebett „herausgedrückt“ wird.

Ein weiteres Beispiel ist die Kombinationsmöglichkeit eines Fadenliftings mit einem hochmodernen Lipofilling. Hierbei werden regenerative Fettstammzellen eingespritzt, die in Kombination mit dem Fadenlifting synergetische Effekte erzielen.

Nur ein erfahrener Arzt kann bei den entsprechenden Techniken und Technologien verlässlich bewerten, welche Methode und welches Produkt für Sie am besten geeignet ist und eine entsprechende Behandlung durchführen. Das sollte immer in einem persönlichen Gespräch und einer individuellen Analyse ermittelt werden. Hierfür empfangen wir Sie gerne in unserer Praxisklinik revitCells.

Schmerzen bei Unterspritzung reduzieren

Bei der Unterspritzung der Lippen kann bei Bedarf eine lokale Betäubung einschließlich einer Nervenblockade (wie beim Zahnarzt) erfolgen, um die Behandlung komplett schmerzfrei realisieren zu können. Wir verwenden zudem eine innovative Vibrationstechnik, um abermals Schmerzmomente bei den Unterspritzungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Patientin zur Faltenbehandlung mit Hyaluron, Botox und Fadenlifting

Verwandte Themen

Auf einen Blick

  • Behandlung durch Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie
  • High-Class Produkte der Firma Merz Aesthetics
  • Lippen, Jaw-Line, Nase und mehr
  • Unterspritzung mit Eigenfett
  • Fadenlifting mit kollagenbildenden PDO-Fäden
  • Schmerzreduktion durch Betäubung und Vibrationstechnik

Lassen Sie sich zu Botulinumtoxin, Fillern und Fadenlifting beraten

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer revitCells® Praxisklinik bei Dr. Denis Simunec und lassen Sie sich ausführlich zu unseren modernen Techniken für bestmögliche Resultate beraten.

Termin vereinbaren